Boots Havarie Hafen Oberwesel
FFW St.Goar

   F r e i w i l l i g e F e u e r w e h r

Löschzug St. Goar

Diese Seite unterliegt der Verantwortung des Vereins der Freunde der Freiwilligen Feuerwehr Löschzug St. Goar e.V.

wappen-stgoar
OBW Boot 1a
OBW Boot 2a
OBW Boot 3a
OBW Boot 4a

Seitens der Wasserschutzpolizei wurde gemeldet, dass im Hafen Oberwesel 2 Boote gesunken seien. Bei dem einen handelte es sich um ein ca. 12m langes ehemaliges Lotsenboot. Bei dem anderen um ein ca. 6m langes Boot, welches an dem größeren befestigt war. Warum beide gesunken sind ist unklar, die Wasserschutzpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Aus den beiden Booten trat kontinuirlich Öl aus. Daher wurde seitens der Feuerwehr Ölsperren um die Schadenstelle auf dem Wasser aufgebracht. Das ausgelaufene Schweröl wurde mittels Bindemittel auf der Wasseroberfläche aufgenommen, gesammelt und der Entsorgung über ein Fachunternehmen zugeführt. Unterstützt wurde die Feuerwehr Oberwesel durch ihre Kameraden aus St.Goar mit dem Mehrzweckboot.