Gerätehaus

Gerätehaus

Klicken Sie eines der Fahrzeugtore an um zu erfahren welches Feuerwehrfahrzeug dahinter steht.

Gerätehaus neu

Im Januar 1992 ist es soweit endlich Baubeginn nach 10 jähriger Planung.
    Ohne Eigenleistung der Freiwilligen Feuerwehr St.Goar wäre der Gerätehausneubau nicht zu finanzieren gewesen.
    Die Feuerwehr war auch von Anfang an bereit dazu, aber welches Ausmass diese Eigenleistung annehmen würde damit hatte keiner gerechnet.
    Der damalige Wehrführer Jürgen Goedert hielt den Arbeitseinsatz in einem Bautagebuch fest, so dass eine lückenlose Dokumentation der Eigenleistung möglich ist.
    Es wurden Insgesamt 3748 Stunden Arbeitsleistung und 1859 Maschinenstunden erbracht.
    In dieser Zeit hatte der Ausbildungs- und Übungsbetrieb sehr gelitten.

IMG-20180702-WA0003