Brand Reiterhof Hardthöhe

Einsatz mit dem LZ St. Goar 28.07.09 in Damscheid

Brand eines Landwirtschaftlichen Anwesens in Oberwesel, Hardthöhe. Scheune und Stallungen

Unter Einsatz von ca. 100 Feuerwehrmännern und Frauen der Feuerwehren Oberwesel, St. Goar, Rheinböllen, Simmern, Boppard- Buchholz, Niederburg, Perscheid, Damscheid Pfalzfeld, Wiebelsheim, Biebernheim, Werlau, , Bacharach, Bingen, konnten die angebauten Wohngebäude gerettet werden. Das DRK stand zur Hilfeleistung in Bereitschaft und der Malteser Hilfsdienst versorgte die Feuerwehrleute auch mit Verpflegung. Das Wasser musste von Damscheid aus über zwei Zufahrten kontinuierlich herangefahren werden. Laut Zeitungsberichten, beläuft sich der Schaden auf mehrere Hunderttausend Euro. Menschen und Tiere wurden nicht verletzt.

Filmbeitrag bei www.WinklerTV.de

Dammscheid 1 Dammscheid 2