DB Stellwerk

Einsatz am 23.06.2011 05:12 Uhr in St. Goar.

Die Sicht der Kameraden aus St. Goarshausen, es sieht schlimmer aus als es ist, aber auch wenig kann viel Rauch machen.

DB STGoH 1
DB STGoH 2

Vielen Dank für die Bilder der Kameraden aus St. Goarshausen

Um 05:12 Uhr wurde die Feuerwehr Löschzug St. Goar zu einem Brand in das Stellwerk des Bahnhof St. Goar gerufen. Die einsatzkräfte fanden einen Kabelbrand mit sehr Starker Rauchentwicklung vor. Durch den Diensthabenden Mitarbeiter der Bahn wurden die Kräfte eingewiesen und begannen mit den Löscharbeiten. Es wurden CO² Löscher eingesetzt. Die Feuerwehr Oberwesel wurde zur Unterstützung des Atemschutzes mit - alarmiert Eine Ausbreitung des Feuers konnte erfolgreich verhindert werden. Die genaue Ursache muss noch ermittelt werden. Der Bahnverkehr zwischen Oberwesel und Boppard ist vorübergehend nicht möglich. Gegen 08:00 Uhr konnten die Einsatzkräfte, nach Belüftung mit Belüftungsgeräten den Einsatz beenden.

Nach den Löscharbeiten

DB Stellwerk
DB Stellwerk 2
DB Vorplatz1
DB Marktplatz

Danke dem Hotel Hauser , Frau Velich für die Versorgung mit Kaffee und Brötchen.

DB RHZ

Rhein Zeitung Bericht