Gerätehaus Reinigung13

Arbeitseinsatz rund um´s Gerätehaus St. Goar

Am 25.05.13 trafen sich mehrere Feuerwehrkameraden der LG St. Goar zum Arbeitseinsatz, am und im Gerätehaus St. Goar. Nach einer zuvor von Pascal Ohlrich, Löschgruppenführer St. Goar, erstellten „TO DO- Liste“ wurden die Aufgabengebiete auf verschiedene Gruppen verteilt. So wurde unter anderem eine in die Jahre gekommene Hangbepflanzung (Hecke), welche die achtlos weggeworfenen Hinterlassenschaften von Mitmenschen unter sich begrub, neben dem Gerätehaus entfernt. Der nun freigelegte Hang, soll in den nächsten Wochen mit Mutterboden aufgefüllt und neu begrünt werden. Eine weitere Gruppe widmete sich der streifenfreien Fensterreinigung des Gerätehauses. Um die in ca. 6 Metern Höhe gelegenen, rheinseitigen Fenster der Fahrzeughalle von innen und außen reinigen zu können, war es notwendig ein Hochgerüst unterhalb des Gerätehauses aufzustellen. Des Weiteren wurden Mittels Hochdruckreiniger Moose und anderer Unrat vom Gerätehaus entfernt. Nach siebenstündiger Hausarbeit gönnte man sich zum Abschluss am „eigenen Brandherd“ unter Verwendung von geeignetem Löschmittel leckere Steaks und Würstchen.

Ein gelungener Arbeitseinsatz endete mit dem gemeinsamen Mitfiebern beim Champions League – Finale.

AB3
AB2