Heckenbrand Biebernheim

Aktueller Einsatz am 31.08.09

Hecken- und Buschbrand in St. Goar Biebernheim oberhalb des Sportplatzes.

Gegen 18:30Uhr wurde der Löschzug St. Goar und die Löschgruppe Biebernheim alarmiert. Nach Eintreffen am Einsatzort standen die Hecken und Büsche in hohen Flammen. Durch das beherzte Vorgehen der Wehren und die günstige Wetterlage, es war kaum Wind, konnte das Feuer in kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht werden. Die Wasserversorgung wurde durch das Tanklöschfahrzeug St. Goar und das nachalarmierte TLF von Oberwesel, die im Pendelverkehr Wasser aus Biebernheim heran holten, gesichert. Der Aufbau einer Wasserversorgung vom Friedhofsweg in Biebernheim wurde durch den Einsatz des Schlauchwagens, mittels 600 m B- Schlauch, gesichert.

Etwa eine Fläche von 40 mal 100 m schwer zugänglichen Geländes wurde in Mitleidenschaft gezogen.

Feld totale Ablösch 3
Ablösch 1
Ablösch 2
Pumpe