In St.Goar 2014

40 Jahre Partnerschaft

Stadt St.Goar mit Kanton Châtillon-en-Bazois

Auf Einladung der Stadt St.Goar weilte in der Zeit vom 27.02.2014 bis 03.03.2014 eine Abordnung von ca. 60 Personen aus dem Kanton Châtillon-en-Bazois in unserer Stadt. Anlass war, das 40jährige Jubiläum der Partnerschaft in diesem Jahr in St.Goar zu feiern. Auf Wunsch der Freunde aus Châtillon-en-Bazois fand dieses Treffen während der Karnevalstage statt. Die französischen Freunde wollten Karneval einmal hautnah in unserer Stadt erleben.

Die Begrüßung der Gäste fand im Gerätehaus der Feuerwehr St.Goar statt. Wehrführer Michael Olk sowie der Vorsitzende des Fördervereines Löschzug St.Goar und einige Kameraden hatten Erfrischungsgetränke für die Gäste bereit gestellt.

Bild 34

Begrüßt wurden die Gäste durch Bürgermeister Walter Mallmann und der Vorsitzenden des Freundschaftskreises Ursula Krick sowie Mitgliedern des Stadtrates, Vertreter von Vereinen und Gastgebern.

Bild 14_5
Bild 14_7
Bild 14_6

Gemeinsam mit der Stadt, dem Freundschaftkreis, den Rampenschissern und dem Förderverein des Löschzuges St.Goar nahmen die französischen Freunde mit Begeisterung als Fußgruppe am Karnevalsumzug teil.

Bild 14_4
Bild 14_3
Bild 14_2
Bild 14_1
Bild 14_10
Bild 14_9

Die Verabschiedung der Gäste erfolgte Montagvormittag am Gerätehaus der Feuerwehr in St.Goar.

Bild 14_12