Sommerfest 2015

1230

Aus Anlass des 90jährigen Jubiläums der Feuerwehr St.Goar - Einheit St.Goar – wurde das diesjährige Sommerfest um einen Tag erweitert.

Freitag, 14.August 2015

1212

Zu unserer Freude kam der Eigentümer des ehemaligen Löschfahrzeuges der Feuerwehr St.Goar, Herr Marinus van Daalen aus Rhenen-Achterberg bei Utrecht (NL), mit dem Fahrzeug zu unserer Veranstaltung.

1231
1259

Auf einem LKW wurde der Opel-Blitz aus seinem Standort Achterberg nach St.Goar transportiert. Der Transport wurde begleitet durch einen Mannschaftstransportwagen der Brandweer Rhenen-Achterberg. Marinus van Daalen (auf dem Bild rechts) kann sehr stolz sein, auf das sehr gut erhaltene ehemalige Fahrzeug der Feuerwehr St.Goar.

Am Abend fand im Feuerwehrgerätehaus in St.Goar, im Rahmen des Kultursommers, ein Comedy – Abend mit Manfred Kessler statt.

theater

Samstag, 15. August 2015

Für Speisen und Getränken wurde bestens gesorgt. Der Festplatz und die Räumlich-keiten waren hergerichtet. Die Mannschaft des Grillstandes und der Theke waren gerüstet. Die Gäste konnten kommen. Für die Kinder stand eine Hüpfburg zur bereit.

1298
1299

Während der Veranstaltung konnten ausgestellte Fahrzeuge besichtigt werden.

1254
1252

Ein besonderer Anziehungspunkt war natürlich „unser alter Blitz“.

1264

Die Besucher waren begeistert von dem guten Zustand des Fahrzeuges.

Für unsere niederländischen Gäste, wie auch für alle Besucher des Festes stand ebenfalls die Feuerlöschfähre „RPL 9“ unserer Kameraden aus St.Goarshausen zur Besichtigung zur Verfügung.

1241

Die Gäste aus Rhenen-Achterberg mit den Kameraden der Feuerwehr St.Goarshausen.

Leider mussten unsere niederländischen Gäste aus zeitlichen Gründen uns am Abend wieder verlassen. Mit der Verladung auf den LKW mussten wir uns von unserem Blitz wieder verabschieden.

Auf ein Wiedersehen und viel Dank für Euren Besuch.

1284
1285

Am Abend hatte Thomas Fritsch wieder seine beliebte „Saftbar“ geöffnet und die Gäste machten von ihr und den weiteren angebotenen Getränken und Speisen reichlich Gebrauch.

Die Gäste genossen den Sommerabend bei der Feuerwehr

bei Live-Musik von und mit Kai Adorf.

Sonntag, 16. August 2015

IMG_1338a
1340

Zum musikalischen Frühschoppen spielte der Musikverein St.Goar auf.

Der Vorsitzende des Musikvereines, Andreas Belzer, gratulierte der Feuerwehr zu ihrem Jubiläum.

1322
1323

Die Alters- und Ehrenabteilung traf sich wieder zum traditionellen Frühschoppen

1329

Zahlreiche Gäste aus Nah und Fern, sowie befreundete Feuerwehren beehrten die Veranstaltung des Fördervereines und der Einheit St.Goar mit ihrem Besuch.

Der Vorstand des Fördervereines und die Führung der Einheit St.Goar bedankt sich bei allen Helferinnen und Helfern sowie Spendern für die tatkräftige Unterstützung zur Bewältigung dieser Veranstaltung.

Text und Bilder: Wolf-Dieter Hungenberg, Verein der Freunde der Freiwilligen Feuerwehr – Löschzug St.Goar e.V.

Noch ein Paar Bilder vom Freitag

BE1