Spende 2022 Tafel

„Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr“

Das ist der Wahlspruch von uns, der Feuerwehr!

Es gibt viele Menschen, die sich keine Gedanken darüber machen, wie eine Feuerwehr funktioniert und was Mitbürger in Kauf nehmen, die dort Tag und Nacht für Einsätze bereitstehen. Aber nicht nur für Einsätze stehen wir zur Verfügung, sondern wir setzen uns auch so für die Gemeinschaft ein!

Wie schon in den vergangenen Jahren, haben wir uns an einem der ersten Samstage im Jahr getroffen und sammelten die Tannenbäume von Weihnachten ein. Das einsammeln wird in allen St.Goarer Stadtteilen angeboten. Dabei steht die Aktion immer unter einem sozialen Aspekt, in diesem Jahr wollten wir „Die Tafel“ in Oberwesel unterstützen. Erfreulicherweise beteiligen sich die Bürger nicht nur mit ihren Tannenbäumen daran, sondern Sie öffneten auch die Brieftasche für den guten Zweck.

So konnten 450€ gesammelt werden, VIELEN DANK!

Die mehr als 950 gemeinnützigen Tafeln in Deutschland sammeln überschüssige Lebensmittel und verteilen sie an Menschen in Not. Die Lebensmittelausgabe ist das Kerngeschäft der Tafeln und regional unterschiedlich organisiert.

Die Tafel Oberwesel ist für die Menschen in den Städten St.Goar und Oberwesel da, sowie den umliegenden Höhendörfern.

Um das Angebot aufrechtzuerhalten und den Menschen eine Vielfalt an Lebensmitteln zu bieten, haben wir von dem Geld das MTF von uns, mit einer Auswahl von Lebensmitteln beladen und konnten diese der Leiterin der Tafel Oberwesel überreichen!

Vielen Dank an alle Unterstützerinnen und Unterstützer!

Ihre Feuerwehr St.Goar - Kernstadt