Technik Museum 2016

Alterskameraden der Einheit St.Goar auf Tour.

Als Ziel hatten sich die Alterskamera den der Einheit St.Goar, sowie einige Senioren des Fördervereines St.Goar, dieses Jahr das Technik-Museum in Speyer ausgewählt. Bereits vor 13 Jahren waren die Alterskameraden schon einmal dort, heute jedoch waren sie daran interessiert, was sich in diesen vergangenen Jahren im Museum getan hatte. Der Wettergott hatte es dieses Jahr nicht so gut mit ihnen gemeint und lies es ab und zu regnen. Dadurch, dass das Museum jedoch im überwiegenden Teil in großen Hallen untergebracht ist, konnte die Besichtigung erfolgreich durchgeführt werden. Im Außenbereich waren einige neue Schiffe aufgebaut worden, so auch das ehemalige Vorspannboot „Glarus“. Neben der Halle mit einer Vielzahl von Autos und Flugzeugen, ist als Neuheit ist eine neue Halle mit dem Thema „Raumfahrt“ eingerichtet worden. Hier kann u.a. der russische Raumgleiter „Buran“ besichtigt werden. Insgesamt war dies wieder ein sehr interessanter Aufenthalt in Speyer. Die Heimreise wurde mit einem Abstecher in einem Weingut in Bingen unterbrochen. Bei hervorragendem Essen und guten Getränken ließen die Alterskameraden den Tag ausklingen. Die Alterskameraden freuen sich schon auf die nächste Tour und auf die monatlichen Treffen im Feuerwehrhaus St.Goar.

Alters Bingen 2016

Vor dem Weingut in Bingen

Text und Bild: Wolf-Dieter Hungenberg, Verein der Freunde der Freiwilligen Feuerwehr – Löschzug St.Goar e.V