Verleihung 2011 STGOH

Am Sonntag, 27.02.2011, lud Ministerpräsident Kurt Beck die an der “ Havarie der "MS Waldhof" beteiligten Einsatzkräfte in die Loreley-Halle nach Sankt Goarshausen ein.

img_5685_480

Innenminister Karl-Peter Bruch und Ministerpräsident Kurt Beck bedankten sich für den unermüdlichen Einsatz aller Rettungskräfte der unterschiedlichen Hilfesorganisationen und Behörden.

Während der 33 Einsatztage leisteten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Sankt Goarshausen insgesamt mehr als 1.100 Einsatzstunden.

Landrat Günter Kern hob die Zuverlässigkeit der Helfer und die gute Zusammenarbeit aller am Einsatz beteiligten Stellen in seinen Dankesworten hervor.

Ministerpräsident Beck zeichnete den stellvertretenden Kreisfeuerwehrinspekteur Gerd Holzhäuser mit dem goldenen Feuerwehr- Ehrenzeichen des Landes Rheinland-Pfalz aus. Dieser hatte während der ganzen Einsatzzeit die Zusammenarbeit zwischen den beteiligten Hilfsorganisationen koordiniert.

img_5712_480

Wir bedanken uns bei den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr St. Goarshausen für den Artikel.