FFW Aktiv 2016

Ausflug der Einheit, Kernstadt nach Willingen (Upland)

IMG-20160908-WA0015a1

Zum Bericht >>>>

Werbetour des Landesfeuerwehrverbandes Rheinland-Pfalz in St.Goar

Der Landesfeuerwehrverband Rheinland-Pfalz hat auf seiner 12-Wochen-Werbe-Tour zur Nachwuchsgewinnung für die Freiwilligen Feuerwehren auch Station in der Fußgängerzone in St.Goar gemacht. Dazu waren die Kameraden Eckhard Schwabe, Hartmut Müller und Michael Willié mit einem Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF 20) und einem Mannschafts-transportfahrzeug (MTF) sowie umfangreichem Werbematerial angereist.

IMG_2127 IMG_2128

Beide Fahrzeuge waren von der Firma IVECO extra für diese Werbeaktion hergerichtet und zur Verfügung gestellt worden.

IMG_2129
IMG_2132

Das Team wurde von Wehrführer Michael Olk willkommen geheißen. Zur Unterstützung des Teams des LFV beteiligten sich aktive Angehörige der Einheit St.Goar, u. a. mit Einheitsführer Pascal Ohlrich und einige Mitglieder der Jugendfeuerwehr St.Goar.

IMG_2136a
IMG_2135
IMG_2139 IMG_2147

Neben zahlreichen Touristen aus Nah und Fern, besonders jugendliche Besucher, konnten am Info-Stand des LFV begrüßt werden.

IMG_2140
IMG_2160

Das LFV-Team sowie die Unterstützer der Einheit St.Goar und der Jugendfeuerwehr machten mächtig Werbung für das Ehrenamt. Interessierte Bürgerinnen und Bürger, sowie Besucher der Stadt konnten sich umfangreiche Informationen aus erster Hand holen und Fragen stellen.

IMG_2157
IMG_2166

Der Bürgermeister der Stadt St.Goar, Horst Vogt, ließ es sich nicht nehmen, das Werbeteam und die fleißigen Helfer zu begrüßen und viel Erfolg zu wünschen.

IMG_2169

Alles in allem ein gelungener Tag in St. Goar.

Text und Bilder: Wolf-Dieter Hungenberg