Sommerfest 2010
FFW St.Goar

   F r e i w i l l i g e F e u e r w e h r

Löschzug St. Goar

Diese Seite unterliegt der Verantwortung des Vereins der Freunde der Freiwilligen Feuerwehr Löschzug St. Goar e.V.

wappen-stgoar

Sommerfest 2010

Der Förderverein des Löschzuges St. Goar und der Löschzug St. Goar feierten ihr Sommerfest am Gerätehaus in St. Goar. Genau zum Fest zeigten sich zwei wunderschöne Sommertage. Viele Gäste aus nah und fern, sowie befreundete Feuerwehren, besuchten den Löschzug an beiden Tagen. Die Gäste machten von den angebotenen Speisen und Getränken sowie von der überaus reichhaltigen Kuchentheke eifrig Gebrauch. Ein grosser Dank gilt hier den vielen Spendern von selbst gemachten Kuchen, deren Backkunst und hervorragende Qualität, sich durch eine leere Kuchentheke am Sonntagmittag bestätigte. Die Cocktailbar am Samstag, fand durch die professionelle Zubereitung der Getränke durch unseren Kameraden Thomas Fritsch großen Zuspruch.Der Musikverein St. Goar gestaltete den Musikalischen Frühschoppen am Sonntagmorgen durch ein hervorragendes Programm und konnte das Publikum durch seine mitreisenden Darbietungen begeistern. Am Sonntagmorgen wurde Wolfgang Goedert für seine langjährige und aufopferungsvolle Tätigkeit im Löschzug St. Goar, durch den 1. Vorsitzenden Armin Beck und den Vertreter der Alters und Ehrenabteilung des Löschzuges, Friedhelm Pabst zum Ehrenmitglied ernannt und die entsprechende Urkunde überreicht. Das Diesjährige Mittagsmenü, Spießbraten mit Kartoffel-Specksalat, wurde von unserem Kameraden Thomas Daun Hausgemacht und fand reißenden Absatz. Eine Tombola, organisiert von unserem Kassierer Walter Ohlrich, erbrachte einen ansehnlichen Geldbetrag für unser neues Fahrzeug. Alle Preise wurden von Geschäften aus St. Goar zu Verfügung gestellt. Auch die Jugendfeuerwehr St. Goar, zeigte im Rahmen einer Übung, ihren hervorragenden Ausbildungsstand.      

An dieser Stelle möchte sich der Förderverein bei allen Helferinnen und Helfern die zum gelingen des Festes tatkräftig beigetragen haben für ihre geleistete Arbeit recht herzlich bedanken, besonders bei der Altersabteilung und den Fördermitgliedern. Allen Spendern von Geld und Sachspenden Sprechen wir unseren größten Dank aus.

Außen abend 2
Außen abend 3
Außen abend 4
Außen abend
Alters 2 Alters 5

Bilder : W.D. Hungenberg