Altersabteilung
FFW St.Goar

   F r e i w i l l i g e F e u e r w e h r

Löschzug St. Goar

Diese Seite unterliegt der Verantwortung des Vereins der Freunde der Freiwilligen Feuerwehr Löschzug St. Goar e.V.

wappen-stgoar

Alterskameraden der Einheit St.Goar auf Tour.

Als Ziel hatten sich die Alterskamera den der Einheit St.Goar, sowie einige Senioren des Fördervereines St.Goar, dieses Jahr das Technik-Museum in Speyer ausgewählt.

Bericht siehe hier >>>>>

Alters Bingen 2016

Kameraden der Alters- und Ehrenabteilung

am 15. Juli 2015 auf Hunsrück-Tour

Zum Bericht >>>>>>

IMG_0913 k

Ein hochinteressanter Besuch, den man jedem empfehlen kann, besonders für Kinder ist dieses Museum als Erlebnismuseum gestaltet.

Verein der Freunde der Freiwilligen Feuerwehr – Löschzug St.Goar e.V.

- Alters- und Ehrenabteilung –

 

Ein 10- jähriges Jubiläum feierte die Alters- und Ehrenabteilung des Fördervereines des Löschzuges St.Goar in diesem Jahr.

Seit März 1999 treffen sich die Kameraden regelmässig an jedem 2. Mitwoch im Monat im Gerätehaus des Löschzuges St.Goar zu einem gemütlichen Stammtisch.

In der Regel finden sich bei den monatlichen Treffen zwischen 12 bis 15 Alterskameraden ein. Dazu gesellen sich manchmal noch einige Senioren des Fördervereines.

Aus Anlass dieses Jubiläums traf man sich diesmal am Gerätehaus und fuhr mit dem „St.Goarer Stadtbähnchen“ in die Gründelbach zur „Mühlenschänke“ von Fam. Knab.

Bei einem guten Glas Wein bzw. Federweissen wurden nicht nur die vergangenen zehn Jahre noch einmal aufgefrischt. So manches „Sangewerer Stickelche“ wurde auch noch zum Besten gegeben. Nach dem Motto: „Essen und Trinken hält Leib und Seele zusammen“, wurde dieser gemütliche Nachmittag noch mit einer vorzüglichen Winzerplatte aus der Küche der Familie Knab abgerundet. Im Laufe des Nachmittags gesellte sich der Vorsitzende des Vereins der Freunde der Freiwilligen Feuerwehr- Löschzug St.Goar e.V., Armin Beck, zu der Runde und beglückwünsche die Kameraden der Alters- und Ehrenabteilung zu ihrem schönen Jubiläum. Gleichzeitig bedankte er sich im Namen des Vereines für die tatkräftige Unterstützung des Vereines durch die Alterskameraden. Als Erinnerung überreichte er an jeden Alterskamerad eine Flasche Wein des Jahrganges 2008, dessen Reben am Gerätehaus angepflanzt sind und seit dem vergangenen Jahr nun auch geerntet werden.

Für den gelungenen Nachmittag bedankten sich die Teilnehmer bei ihrem Sprecher Friedhelm Pabst sowie bei den Eheleuten Jakob und Alexa Knab für die vorzügliche Bewirtung und freuen sich schon auf das nächste Treffen in vier Wochen im Gerätehaus des Löschzuges St.Goar.

Gruppe 2

Sammeln am Gerätehaus ...............

Bahn 4

Vorsicht Abfahrt .............

Knab 10_2

... es strömen die Scharen .........

Pabst 15

....Friedhelm Pabst begrüßt die Teilnehmer......

Tisch 18

.... und lauscht....

Tisch 24

... es schmeckt vorzüglich .........

Bahn 7

.... einsteigen .....

Knab Mühle 9

.... unser Ziel ....

Tafel 12

..... so freundlich begrüßt man die Gäste, toll...

Tisch 17

....und lauscht....

Tisch 19

.... Vorsitzender Armin Beck gratuliert zum Jubiläum ....

Bild 27

... gut gestärkt geht es nach Hause.

Text und Bilder: Wolf- Dieter Hungenberg, Pressewart Förderverein Löschzug St. Goar

Altersab Gruppe 2009A