Ausflug Löschzug 2009

Feuerwehrausflug 2009 des Löschzuges St. Goar nach Münster/Westfalen

Ausflug der Feuerwehr Löschzug St. Goar

Am 22. Mai 2009 fuhren 19 Kameradinnen und Kameraden der Stützpunktfeuerwehr Löschzug St. Goar auf einen dreitägigen Ausflug nach Münster/ Westfahlen. Früh am Morgen fuhren wir mit Kleinbussen nach Boppard und von dort per Bahn mit dem Eurocity nach Münster. Der erste Ausflugspunkt war eine geführte Stadtbesichtigung durch die wunderschöne Altstadt von Münster mit ihrer sehr Interessante und wechselhafte Geschichte. Am Abend besuchte man das Stadtfest in Münster das weit über seine Grenzen bekannt ist. Im Ganzen Altstadtbereich finden sich die verschiedensten Internationalen wie Regionalen Kulinarischen Angebote. Auf sechs Veranstaltungsbühnen fanden die Kameraden von Rock-, über Swing -, bis zu Klassischer Musik alles was das Herz begehrt. Am Samstag besuchten wir gemeinsam die Feuerwache 2 der Feuerwehr Münster. Der Wachleiter Brandinspektor Everding führte  uns, nach einer ausführlichen Information über die Arbeit und die Aufgaben der Wache 2, durch die Wache, in der 17 Feuerwehrfahrzeuge aus allen Feuerwehrtechnischen Bereichen Stationiert sind. Nach einem gemeinsamen Mittagessen im Hafen von Münster hatten die Kameradinnen und Kameraden  den restlichen Tag zur freien Verfügung. Am Sonntagmorgen, nach einem kleinen Frühschoppen, kehrten wir gegen Abend wohlbehalten nach St. Goar zurück. Danke an die Kameraden Walter Ohlrich  und Michael Olk für die hervorragende Organisation und Vorbereitung.

Gruppe
Boppard Bahn 1
Boppard Bahn 2

Fahrt mit dem Zug nach Münster

Münster Bahn an vor Hotel
Hotel Abmarsch

Und los geht`s in die Stadt

Stadtführung 2
Stadtführung 4
Stadtführung 6
Stadtführung 8
FFW Münster 2

Sammeln vor dem Hotel

Stadtführung 1

Mit der Stadtführererin durch die bewegte Geschichte von Münster

Stadtführung 3
Stadtführung 5
Stadtführung 7
FFW Münster 1

Und dann natürlich zur Berufsfeuerwehr Münster Wache 2

FFW Münster 3

Ein riesiger Komplex der auch zu Ausbildungszwecken der gesamten Feuerwehr Münster genutzt wird.

FFW Münster 4 FFW Münster 5

Die Bilder sind nur ein kleiner Ausschnitt von dem was Besichtigt wurde

FFW Münster 6
FFW Münster 8
FFW Münster 10
FFW Münster 11
FFW Münster 13
FFW Münster 7
FFW Münster 9
FFW Münster 12

Über die weiteren Aktivitäten ...........alles Kameradschaftspflege auf dem Stadtfest in Münster !! ??