FFW STGOH zu Besuch

Unsere Freunde und Kameraden aus St. Goarshausen, folgten der Einladung der St. Goarer Kameraden, die am Feuerwehrfest in St. Goarshausen ausgesprochen wurde.

Natürlich kamen sie nicht mit lehren Händen.

Nochmals vielen Dank

Am 04. Juli 2009, einen Tag vor der offiziellen Übergabe des neuen MZF3 besuchten die Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Sankt Goarshausen, die Kameraden der Feuerwehr Sankt Goar. Eingeladen wurden Sie vom Löschzug St. Goar beim besuch des Feuerwehrfestes in St. Goarshausen am 01.08.09,um das neue Fahrzeug zu begutachten. Mit der Fähre kamen die Freund auf die “”schöne Rheinseite”

Gemeinsam wurde das Fahrzeug besichtigt und die Vor- und Nachteile diskutiert.

Bei dem anschließenden gemütlichen Beisammensein, die Gäste kamen natürlich nicht mit leeren Händen und brachten noch ein Fässchen Schaumittel und die nötigen Löscharmaturen mit, waren sich alle Beteiligten einig, dass trotz der räumlichen Nähe, die Zusammenarbeit beider Einheiten intensiver sein könnte. Der Rhein stellt hier – nach wie vor – eine scheinbar „unüberwindbare Grenze“ dar. Dies wird durch die Zugehörigkeit zu verschiedenen Verbandsgemeinden und Landkreisen noch verstärkt.

Das beide Einheiten sehr gut zusammenarbeiten können, haben sie bei mehreren sehr schwierigen Einsätzen unter Beweis gestellt, zuletzt bei der » Havarie eines Gütermotorschiffes in diesem Jahr.
Natürlich kommt das Feiern auch nicht zu kurz, hier beweisen sich die Kameraden aus beiden Städten als standhaft, zuverlassig und Sangesstark.
Man war sich einig, in naher Zukunft eine gemeinsame Übung zu planen und die „Grenze“ Rhein zu überwinden.

STGH MZF3 1
STGH MZF3 2