Chatillion-en-Bazois

Châtillion-en-Bazois, unsere Partnerstadt in Burgund

Ein paar Grundinformationen zu Châtillon en Bazois finden sie <<hier>>

Châtillon en Bazois liegt im Herzen des Nivernais und ist ein idealer Ort, um zu angeln, Fahrrad zu Fahren und die Natur kennen zu lernen. Jeder findet dort eine Aktivität, die ihm gefällt: Sport, Spaziergänge, lokales Handwerk, verschiedene Sehenswürdigkeiten, usw. Dort kann man auch die anspruchsvolle Vergangenheit der Umgebungen kennen lernen, wie zum Beispiel das Zeitalter, wo Vercingetorix noch Caesar im 13. Jahrhundert bekämpfte oder die Geschichte der Kelten. Der Kanal du Nivernais ist die große Touristenstärke von    Châtillon en Bazois. Er erzählt über den Transport des Holzes vom Morvan in Richtung der Hauptstadt Paris.

An den Türen des nationalen Parks von Morvan gilt der Kanal du Nivernais als Verbindung zwischen der Loire und der Seine. Der Kanal durchquert eine geschützte natürliche Umwelt, die Zeit scheint manches mal stehen geblieben zu sein. Er ist sicherlich der schönste Kanal Frankreichs. Er bietet ruhige Spaziergänge und Wanderungen an, hier kann man die absolute Natur genießen.

Wo liegt Châtillon en Bazois ?

Karte Gesamt Chatillon1

Verschiedene links zu Châtillon en Bazois