In Châtillon Agricol 2005

Comis Agricol- Châtillon en Bazois

13. - 15 August 2005

Sieben Mitglieder des Löschzuges, der Alters und Ehrenabteilung und ein Fördervereinsmitglied fuhren 2005 auf Einladung der Kameraden aus Frankreich, nach Châtillon. Der Kleinbus sowie alle Fahrt,- und Reisekosten wurden von den Mitfahrern selbst selbst getragen.

Der Comis Agricol ist ein großes “ Bauern und Landwirtschaftsfest”, Neben einem Jahrmarkt in Châtillon , mit vielen Ständen und Attraktionen, kann man Nutzvieh kaufen und alle möglichen Gebrauchsgüter. Am Ortsrand finden Vorführungen und Wettkämpfe im Ackern und Pflügen statt, sowie Oldtimer im Einsatz auf dem Feld.

Der große Höhepunkt dieser Veranstaltung, ist ein großes Essen mit 4 Gängen in einem Festzelt, bei dem mehrere Ochsen am Spieß gebraten werden. Sowie ein Festumzug durch Châtillon ( ähnlich wie unser Karnevalsumzug, aber es werden keine Süssigkeiten geworfen sondern das Publikum wird mit Wasser bespritzt.).

<<Weitere Bilder zur Reise>>

Begrüßung 1 Ackern 3