08. Sommerfest 2007

Verein der Freunde der Freiwilligen Feuerwehr Löschzug St. Goar e.V. Sommerfest 2007

Der Förderverein des Löschzuges St.Goar und der Löschzug St.Goar feierten, wie in jedem Jahr wieder, am dritten Wochenende im August das schon zur Tradition gewordene Sommerfest. Zum zweiten Mal fand die Veranstaltung, anstatt am Marktplatz, mit grossem Erfolg am Gerätehaus des Löschzuges statt. Bei schönem Sommerwetter fanden sich an beiden Tagen zahlreiche Besucher am Festplatz ein. Die Plätze vor und im Gerätehaus waren stets gut besetzt.
bdf1
Die Gäste machten von den angebotenen Speisen und Getränken sowie von der überaus reichhaltigen Kuchentheke eifrig Gebrauch, sodass am Samstag noch kurzfristig Kuchen für den Sonntag gefertigt werden mussten. Ein Großer Dank gilt hier den Damen der Kuchentheke und den Zahlreichen Spendern von selbst gemachten Kuchen. Auch das am Sonntag angebotene hausgemachte Mittagessen fand reissenden Absatz. Die Helfer hatten im wahrsten Sinne des Wortes alle Hände voll zu tun.

Auch ihnen gilt unser aller Respekt und grösster Dank für die geleistete Arbeit. Die anwesenden Kinder wurden an beiden Tagen bestens von der Jugendfeuerwehr mit Spielen unterhalten. Sie konnten sich sogar ihre Gesichter künstlerisch von Frau Kirchen- Hubrath bemalen lassen.

Eine Prämierung der abgegebenen Bilder zum Malwettbewerb fand großes Interesse und wird im nächsten Jahr wiederholt. Auch hier gilt unser Dank den Spendern für die zu Verfügung gestellten Sachpreise und Gutscheine für den Malwettbewerb.

Am Samstag fand ein Rheinischer Abend mit Musik und Tanz statt, der von Alleinunterhalter Thomas Dunkel musikalisch begleitet wurde.

Am frühen Samstagabend begrüsste der Vorsitzende des Fördervereins Armin Beck die anwesenden Gäste. Besonders begrüssen konnte er den Bürgermeister der Verbandsgemeinde St.Goar - Oberwesel Herrn Thomas Bungert mit Gattin, den Bürgermeister der Stadt St. Goar Herrn Walter Mallmann, den Ortsvorsteher der Kernstadt Herrn Michael Hubrath, die stellv. Wehrleiter der Verbandsgemeindefeuerwehr Herrn Dirk Vogt und Herrn Patrick Beck, sowie den Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr St.Goar Herrn Gerd Spriestersbach. Einen herzlichen Willkommensgruß richtete er an die anwesenden Feuerwehren sowie die Gäste aus Nah und Fern. Anschliessend sprach Wehrführer Gerd Spriestersbach sowie Bürgermeister Bungert ebenfalls ein Grusswort an die anwesenden Gäste. Im Anschluss nahm Bürgermeister Bungert eine Ernennung und fünf Verleihungen des silbernen Feuerwehrehrenzeichens für 25 Jahre aktive Dienstzeit in der Freiwilligen Feuerwehr vor. Vom Oberfeuerwehrmann zum Hauptfeuerwehrmann befördert wurde Timo Schminke, mit dem Feuerwehrehrenzeichen in Silber wurden ausgezeichnet, Heiko D´Avis, Marco D´Avis, Markus Kramb, Jürgen Lohrum und Michael Olk.
bdf2
(v.l.n.r.) Wefü Gerd Spriestersbach, Timo Schminke, Jürgen Lohrum, Markus Kramb, Michael Olk, Heiko D´Avis, Marco D´Avis, Bgm. Thomas Bungert, stv.WL Patrick Beck und Dirk Vogt.Bürgermeister Bungert

Der Sonntagmorgen startete mit einem Musikalischen Frühschoppen, unter Mitwirkung des Musikvereins Holzfeld, der sich bis in die späten Nachmittagstunden ausdehnte. Das gute Wetter trug dazu bei, dass wieder zahlreiche Gäste und Feuerwehren das Sommerfest besuchten.

Auch die Altersabteilung des Löschzuges war in großer Zahl vertreten.

An dieser Stelle möchten sich der Förderverein und der Löschzug St. Goar bei allen Helfer die zum gelingen des Festes tatkräftig beigetragen haben für ihre geleistete Arbeit recht herzlich bedanken. Allen Spendern von Geld und Sachspenden Sprechen wir unseren grössten Dank aus.