35 Jahre im aktiven Dienst für die Allgemeinheit

35 Jahre im aktiven Dienst für die Allgemeinheit

Bei der Freiwilligen Feuerwehr, Löschzug St.Goar können sich zwei aktive Feuerwehrangehörige über eine hohe Auszeichnung freuen.

Durch den Innenminister des Landes Rheinland-Pfalz wurden Jürgen Goedert und Armin Beck mit dem goldenen Feuerwehrehrenzeichen für 35jährige aktive, pflichttreue Tätigkeit im Feuerwehrdienst ausgezeichnet.

Die Auszeichnung wurde ihnen durch den Kreisfeuerwehrinspekteur des Rhein-Hunsrück-Kreises Herrn Otto Wendling und dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde St. Goar-Oberwesel Herrn Thomas Bungert ausgehändigt.

Beide Feuerwehrangehörigen gehörten am 01.02.1971 zu den ersten Mitgliedern der damals neu gegründeten Jugendfeuerwehr St. Goar an. Sie waren und sind mit Begeisterung in der Feuerwehr tätig und haben innerhalb und ausserhalb der Feuerwehr St. Goar in der Vergangenheit und Gegenwart auch verantwortliche Aufgaben übernommen.

Die Angehörigen der Freiwilligen Feuerwehr, Löschzug St.Goar und die Mitglieder des Förderverein des Löschzuges St.Goar gratulieren zu der Auszeichnung und bedanken sich recht herzlich bei den beiden Kameraden für die geleisteten Arbeiten die sie für die Allgemeinheit, für die Feuerwehr und dem Förderverein geleistet haben.

Ernennung
vordere Reihe von rechts nach links Jürgen Goedert, Armin Beck, KFI Otto Wendling, VG-Bürgermeister Thomas Bungert

hintere Reihe von rechts nach links Hans-Georg Arend (LG Biebernheim), Stadtbürgermeister Walter Mallmann,

WeFü Gerd Spriestersbach, Rainer Rübsam (LG Werlau)