Führungswechsel 2007

Führungswechsel bei der Freiwilligen Feuerwehr St.Goar

Mit Erreichen der gesetzlichen Altersgrenze hat der bisherige Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr St.Goar, Gerd Spriestersbach, zum Jahreswechsel seine Tätigkeit beendet und wurde durch den Bürgermeister der Verbandsgemeinde St.Goar - Oberwesel, Thomas Bungert, von seiner Funktion entpflichtet und verabschiedet. Gleichzeitig wurde Patrick Beck auf eigenen Wunsch von der Funktion des stellvertretenden Wehrführers entpflichtet und verabschiedet.

Aufgrund der Wahl durch die aktiven Feuerwehrangehörigen des Löschzuges St.Goar, der Löschgruppe Biebernheim und der Löschgruppe Werlau wurde der bisherige Zugführer des Löschzuges St.Goar, Marco D´Avis, zum Wehrführer vorgeschlagen und durch den Bürgermeister der Verbandsgemeinde St.Goar - Oberwesel zum 01.01.2008 zu dieser Funktion ernannt.

Marco
Wehrführer Marco D´Avis

Die Funktion des stellvertretenden Wehrführers wird zu einem späteren Zeitpunkt nachbesetzt, da noch der Vorschlag durch Wahl der aktiven Feuerwehrangehörigen erfolgen muss.

Durch die Ernennung von Marco D´Avis zum Wehrführer ist die Funktion des Zugführers des Löschzuges St.Goar frei geworden.

Die aktiven Mitglieder des Löschzuges St.Goar schlugen in einer Wahl Michael Olk vor.

Michael Olk wurde ebenfalls durch den Bürgermeister der Verbandsgemeinde St.Goar - Oberwesel, Thomas Bungert, zum Zugführer des Löschzuges St.Goar ernannt.

Michael
Zugführer Michael Olk

Die Funktion des stellvertretenden Zugführers des Löschzuges St. Goar wird weiterhin durch Markus Ollig wahrgenommen.