BUGA 2011

Verein der Freunde der Freiwilligen Feuerwehr – Löschzug St. Goar e.V.

Alters- und Ehrenabteilung des Löschzuges St. Goar auf der BUGA

Die Mitglieder der Alters- und Ehrenabteilung des Löschzuges St. Goar führten wieder ihren alljährlichen Tagesausflug durch. Als Ziel hatte man sich, was lag näher, natürlich die BUGA 2011 in Koblenz auserkoren. Mit dem KD-Passagierschiff „Stolzenfels“ erfolgte eine gemütliche Anreise nach Koblenz. Am Zielort angekommen, teilte sich die Gruppe. Die höhenerprobten Teilnehmer fuhren nach kurzer Wartezeit mit der Kabinenbahn zur Festung Ehrenbreitstein. Die nicht höhensicheren Kameraden erkundeten das Gelände der linksrheinischen Seite um das Deutsche Eck. Alle waren sehr begeistert von dem angelegten links- und rechtsseitigen Gelände der BUGA und bewunderten die herrliche Blumenpracht. Der ein oder andere Teilnehmer wird sicherlich noch einmal privat die Veranstaltung besuchen. An der Kastor- Basilika sammelte man sich wieder und fuhr mit dem BUGA-Bus Richtung Hauptbahnhof. Dort genehmigte man sich in einem Biergarten in gemütlicher Runde noch einige Bierchen. Die Rückfahrt nach St. Goar erfolgte mit der Mittelrheinbahn, die leider wegen fehlendem Transportraum total überfüllt war. Alle Teilnehmer waren aber mit diesem Ausflug wieder sehr zufrieden und freuen sich auf die nächste Tour und die regelmäßigen monatlichen Treffen.

Altersabteilung 2011

Foto: Wolf- Dieter Hungenberg