Schiffstour Goethe

Schiffstour der Altersabteilung des Löschzuges St.Goar am 04.08.2005

Die Altersabteilung des Löschzuges St.Goar war wieder einmal unterwegs.

Auf Initiative eines Mitgliedes der Altersabteilung konnte ein Gönner gefunden

werden, der eine Schiffstour mit der Köln-Düsseldorfer nach Rüdesheim

und zurück “gesponsert” hat.

Gut gelaunt, bei einer leichten Brise, aber trocken und bei zeitweise Sonnenschein,

traf man sich wie immer in guter Stimmung am KD-Steiger in St.Goar.

IM_A0001
  Die Wartezeit wurde durch einige zünftige Sprüche und Witze verkürzt und bald kam auch schon unser Schaufelraddampfer “Goethe”.

IM_A0002
Die Teilnehmer bestiegen nun das Schiff und nahmen im Vorschiff des Unterdecks an reservierten Tischen Platz.

IM_A0003
An diesem gemütlichen Platz ließen es sich die Ausflügler bei vorzüglichem Essen sowie gekühlten Getränken gut gehen.

Während der Fahrt wurden Besichtigungen sowohl beim Kapitain als auch im

Maschinenraum unternommen. Schifftechnisch war Fachpersonal im “Überfluss” vorhanden.

IM_A0004
In Rüdeshesheim war leider nicht mehr soviel Zeit um einen Landgang zu machen. Die Teilnehmer kamen durch zuviel Fachsimpelei nur bis auf die Anlegebrücke.

IM_A0005
Bevor die Rückfahrt nach St.Goar angetreten wurde, versammelte man sich noch zu einem Gruppenbild.

Für die Altersabteilung war es wieder einmal ein gelungener Ausflug, der dem einen

oder anderen die heimatliche Nähe oder seinen ehemaligen Beruf wieder einmal

nahe gebracht hat.

Bis zum nächsten mal auf ein neues.

Text und Bilder: Wolf-Dieter Hungenberg